Der November in Bildern

🍂Frost & Nebel. Ich liebe diese kalten Novembermorgen, wenn der Nebel über die Felder kriecht und der Frost der Landschaft einen silbrigen Glanz verleiht. Dann kribbelt es in meinen Fingern und ich will raus, Bilder jagen.

🍂Auf der einen Seite gibt es gerade viel zu stemmen. Ich bin sehr oft sehr angestrengt und mir fehlt Zeit allein. Auf der anderen Seite gibt es ganz schön viel schönes Wir-Gefühl. Wie bei unserer kleinen Nachtwanderung am letzten Wochenende bei der uns ein richtiger Wassergeist über den Weg gelaufen ist. Ganz bestimmt!

🍂Entdeckt: Hässliches Entlein. Mein Partner in Crime bei Fotostreifzügen ist meist das kleine Kind. Normalerweise will der junge Mann selber auch Fotos machen. Doch wenn es kalt ist, sitzt er lieber dick eingemummelt im Buggy und fordert etwas divenhaft, was ich fotografieren soll. Diesmal wollte er unbedingt ein Foto von einer Ente. Gefunden haben wir einen Schwan – aber das ist ja letztendlich auch nur ein hässliches Entlein.

🍂Gelernt: Die künstlerische Freiheit meiner Kinder endet für mich dort, wo die Tapete anfängt. 

🍂Gemacht: Weit herumgekommen bin ich diesen Monat. Zumindest in Gedanken. Für Artikelrecherchen bin ich mit Heinrich Heine durch den Harz gereist und mit James Bond Skipisten hinuntergebrettert. Außerdem ist Pfützen knacken eine aktuelle Lieblingsbeschäftigung. .

🍂Geliebt: „Mama, ist heute ein Kindergartentag oder ein Ich-und-du-Tag?“ „Heute ist ein Ich-und-du-Tag!“

Und nun: Kommt alle gut in den Dezember und habt eine schöne Adventszeit!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..