Der Februar in Bildern

Zu dieser Zeit des Jahres kommt es mir ja immer ein klein wenig so vor als hätte die Natur einen Kater. Da hat sie sich an den Farben des Sommers berauscht, den Herbstnebel inhaliert und sich schließlich unter eine Decke aus Schnee verkrochen, um auszuruhen. Und nun liegt sie da. Grau matschig, langsam erwachend. Bis irgendwann die ersten Blüten zu entdecken sind, sie sich einmal kräftig schüttelt, alles gerade rückt und ein wenig frische Farbe bekommt. Und während es zu Beginn dieses Monats noch bitterkalt war, lässt sich nun der Frühling bereits erahnen.

Zum Fotografieren finde ich diese Jahreszeit recht ungünstig. Die schönen Motive muss ich mühsam suchen. Die Kamera bleibt daher oft zu Hause. Darüber freuen sich allerdings Mann und Kinder, die es nämlich ziemlich nervig finden, wenn ich alle zwei Meter stehenbleibe, um ein Foto zu machen.

🌱Gemacht: Gelesen. Viiiiel gelesen. Eduard Graf von Keyserling habe ich nämlich für mich wiederentdeckt und mir gleich die gesammelten Werke vorgeknöpft.

🌱Geliebt: Wenn der Mann das kleine Kind ins Bett bringt, heimlich vor der Zimmertür sitzen und der Gute-Nacht-Geschichte lauschen. Darin geht es meistens um Kinder auf Fahrrädern, Bären und ziemlich viel Schokoladenpudding.

🌱Gelernt: Ein paar Dinge über die europäische Sumpfschildkröte. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass Sumpfschildkröten nur unter Wasser essen können. Ich sag’s ja, das Homeschooling vom großen Kind ist einfach gut für meine Allgemeinbildung.

🌱Entdeckt: Die ersten Weidenkätzchen.

Und nun: Kommt gut in den März!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..